Fibro-THERM-S mit

Neu: Fibro-THERM-S mit dem "Blauen Engel DE-UZ 132" ausgezeichnet

Das Umweltzeichen „Blauer Engel“ wird in Deutschland seit 1978 vom Umweltbundesamt für besonders umweltschonende Produkte und Dienstleistungen vergeben.
Es garantiert, dass die gekennzeichneten Produkte und Dienstleistungen die hohen Ansprüche und Kriterien an die Umwelt und die Gesundheit über den gesamten Lebensweg erfüllen.

In regelmäßigen Abständen kontrolliert das Umweltbundesamt alle maßgeblichen sowie erforderlichen Kriterien und vergibt das Umweltzeichen neu. Während die Akustikplatten von Fibrolith bereits vor längerer Zeit als besonders umwelt- und gesundheitsfreundlich im Gegensatz zu anderen vergleichbaren, konventionellen Produkten ausgezeichnet wurden, erhielten nun auch die Fibro-THERMS-S Mehrschichtplatten bei der aktuellen Prüfung das begehrte Umweltzeichen "Blauer Engel / DE-UZ 132".
Damit besitzt nun auch dieses Produkt von Fibrolith einen verlässlichen und vertrauenswürdigen Indikator über seine umweltrelevante und gesundheitliche Wirkung und ist somit ein „Emissionsarmer Wärmedämmstoff für Innenanwendungen“.

• Wärmedämmstoff für Deckenbekleidungen und Unterdecken
• emissionsarm
• geringer Schadstoffgehalt
• in Innenräumen gesundheitlich unbedenklich

Ganz im Sinne von, was gut für uns ist, ist auch gut für die Umwelt.
Fibro-THERM-S MehrschichtplattenMehr zum Blauen Engel